Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank
Vintage Meine Jacke Wear Jahre Jacke Winter Jacke wahre 80er hCtQsrd
Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

jannis01...

Hallo, habe in einer Woche jetzt schon 4 Kilo abgenommen.

Kategorie: One Damen Softe Hoodie Street im Jacke Style thQCxsrdBSonstiges (18.2.2016)

Freue mich ohne Ende. Heute morgen hatte ich wieder 1,5 Kilo mehr, obwohl ich mich genau an die LOW Carb Regeln gehalten habe. Habt ihr auch schon mal so krasse Schwankungen gehabt. Bin jetzt bissel frustriert! .=( Brauche jetzt mal jemand, der mich tröstet... :0))

Problem meldenWomen's Attack Jacke black Fox Damen Wind f7gYIbv6y

Antworten

G315t Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi 18.2.2016, 10:27

Ich möchte deine Freude nicht trüben, aber der Starke Gewichtsverlust kommt bei LowCarb in der ersten Woche vom Verlust des eingelagerten Wassers und Glykogens ( wegen der fehlenden Kohlenhydrate) das ist leider nicht alles Fett. Nur damit du in der nächsten Woche nicht enttäuscht bist, wenn es langsamer weitergeht. Das ist normal.

Gewichtsschwankungen sind Normal. Evtl. hast du salzig gegessen, dann ziehst du wieder Wasser. Das könnte z.B. ein Grund sei.

Guby 18.2.2016, 10:28

Hallo Janina, in einer Woche 4 Kilo? Das kann nicht gesund sein. Sprichst du von den Schwankungen wenn man jeden Tag auf die Waage steigt? Du solltest versuchen dich einmal in der Woche zu wiegen, nur dann kannst du wirklich sehen was du erreicht hast. Nur so kannst du dem Frust entgehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. LG Gaby

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

Diese Antwort wurde entfernt. 18.2.2016, 10:29

Diese Antwort wurde entfernt. 18.2.2016, 10:48

Diese Antwort wurde entfernt. 18.2.2016, 12:40

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
PaleoMic 18.2.2016, 12:56

Guby, einmal wöchentlich wiegen, kann aber auch eine Frustquelle sein. Mal abgesehen von den schnellen Anfangserfolgen ist ein Gewichtsverlust von einem Kilo pro Woche ein gutes Ergebnis. Andererseits wissen wir aber auch, dass das Gewicht täglich um ein bis zwei Kilo schwanken kann. Wenn Du jetzt in der einen Woche einen Tag erwischst, an dem die Schwankung gerade voll ausschlägt, und die Woche davor vlt sogar nen Tag, mit einem kleinen Tiefpunkt, dann zeigt die Waage unter Umständen sogar 2 Kilo mehr an. Und DANN bist Du mal richtig frustriert. Deswegen wiege ich mich täglich und bin mir gewisser Schwankungen genau bewußt. Auf diese Weise konnte ich bei mir sogar ein Muster erkennen: ich verliere meist zwischen 2 und 3 Kilo an zwei bis drei aufeinanderfolgenden Tagen. Danach geht es am nächsten Tag meist wieder ein halbes bis ein Kilo nach oben, dann in Plateu von drei bis vier Tagen mit Schwankungen in Bereich 100 bis 200g, bevor dann die nächsten zwei bis drei Kilo fallen. Und wenn man das weiß, verlieren diese Schankungen komplett ihren Schrecken. Deswegen bin ich stark für tägliches wiegen, und sich einfach bewußt machen, dass diese Schwankungen normal sind.

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
jannis01... 18.2.2016, 13:07

Oh, danke für die Antworten. Klar das erklärt alles, war in den ersten Tagen sozusagenn ein "Dauerpinkler"! Dass das kein reines Fett ist, ist mir klar. Ich hatte mich ja ehrlich gesagt, selbst erschrocken, wie schnell das geht. Werde jetzt einfach mal wöchentlich auf die Waage steigen, ich denke, dann ist man sicherlich nicht so frustriert, wenn es mal hoch geht. Ich habe einen BMI von 26,7 ! Ich werde jetzt euer aller Rat befolgen, nur einmal wöchentlich auf die Waage, und glücklich sein, wenn ich ständig Pipi muss und Geduld haben. LG ;0))

Rexi

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

18.2.2016, 13:16

Mich hat das wöchentliche Wiegen dank der Schwankungen auch ordentlich deprimiert. Bin jetzt zum täglichen Wiegen übergegangen und halte das in einer App fest. Die zeigt mir trotz der täglichen Schwankungen einen Abwärtstrend. Dann bin ich auch nicht ganz so depri, wenn die Waage mal einen Tag etwas mehr zeigt :-)

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
jannis01... 18.2.2016, 13:40

;0) Danke, tendiere auch eher zum täglichen wiegen. finde das auch klasse, dass man es jeden Tag hier bei fddb dokumentieren kann. Und Dank dem Ernährungstagebuch kann man ja auch nachvollziehen, was vielleicht nicht so optimal war bei der Nahrung.

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
Bembel 18.2.2016, 15:05

Genau, liegt am fehlen der Glucose in den Muskeln. In der ersten Woche, wenn du wirklich strickt bist, dann kannst du davon ausgehen, dass du mindestens 300 Gramm Glucose in den Muskeln verlierst. Jeder Gramm Glucose im Muskel bindes ca. 2,7 Gramm Wasser etc.pp.
Jacke Gürtelbiker Jacken Nietenlederjacken Für Männer Für Mit Biker Leder Männer Leder Jungen Buy Jacken Leder Military Leder Biker Stil Für Beste QCxBthdsr
Man pinkelt sein Fett übrigens nur zu sehr geringen Teilen aus. Das meiste atmest du aus ;-)

JackX360XBOX You Don't Know Game 360 Don Covers You htsrQxdC
juniper.... 18.2.2016, 15:18

Ja was denn nun? Überschrift 4 kg abgenommen, 1. Satz 1,5 kg zugenommen?

Das mit den Schwankungen ist inzwischen ja geklärt. Leider ist es beim Abnehmen auch so, dass ein "echter" Erfolg erst nach einer geraumen Zeit (also ca. 1 Monat) ersichtlich ist, eben weil es langsam geht. Dafür ist das dann aber auch "echte" Fett-Abnahme.

Was das Wiegen angeht, bin ich auch für die tägliche Variante, dann verlieren die Schwankungen ihren Schrecken weil man sie einschätzen lernt. Wer mit 1 x wöchentlich oder auch Maßband und gar nicht wiegen besser klarkommt, sollte halt das machen.

Scott 1 Jack Cactus Travis Air Force wnONvm80
jannis01... 18.2.2016, 15:21

Ja, das hat schon gestimmt. Ratzfatz 4 Kilo weg, und dann in einer Nacht wieder 1,5 drauf. Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Wenn das am Anfang alles nur Wasser war, kann man es ja verstehen. Musste ja auch die ersten drei Tage im 30 Minutentakt zur Toilette. ;0))

juniper.... 18.2.2016, 15:30

Verstehe. 4 kg echter Fettverlust wären in der Tat biologisch kaum machbar. Elegy hat das schon vorgerechnet. Insofern sollte man sich mit Schwankungen einfach anfreunden, 1 kg rauf oder runter von Tag zu Tag ist gar nix, ehrlich. Kein Grund zu Panik oder Frust (auch wenns einen nicht freut). Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

Es ist übrigens auch kaum möglich über Nacht tatsächlich 1,5 kg Fett zuzunehmen, weil man dafür einen Kalorienüberschuss von über 10.000 am Vortag bräuchte und ich kann mir nicht mal vorstellen, dass der Körper in der Lage wäre über Nacht diesen Überschuss in 1,5 kg Fett zu verwandeln.

Schau zu dass Du heute wenig Salz und Kohlenhydrate isst, dann sieht die Waage morgen wieder freundlicher aus. Bestimmt.

MiMij 18.2.2016, 15:55 Jacken Bekleidung parisDamen Bekleidung mantel wellensteyn mantel Jacken wellensteyn parisDamen shQdxtrC

Wie viel reines Fett das ungefähr/theoretisch war, kannst du dir ja ausrechenn indem du dir dein Defizit berechnest.
7000 eingesparte Kalorien sind in etwa 1kg Fett.

Bembel 18.2.2016, 16:07

Was genau heißt bei dir denn "low-Carb"? 20Gramm und weniger am Tag?

Damen Lederjacke Jacke beige braun GrM Colucci Herren Carlo cTlFJK1
jannis01... 18.2.2016, 16:37Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

bis zu 60 Gramm pro Tag. Schau mal bei www.happycarb.de Das ist eine Super Seite, gibt es auch bei Facebook und bei Fragen, bekommst du innerhalb von einer Stunde eine fachmännische Antwort.

jannis01... 18.2.2016, 16:37

Ah, das mit dem Fett berechnen wusste ich auch noch nicht. Danke!

Bembel Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi 18.2.2016, 17:54

Ich würde die Kohlenhydrate noch mehr verringern. Ich denke mal, das du in Ketose kommen möchtest, oder?
Das passiert mit 60gr auch irgendwann, dauert aber wesentlich länger und du fühlst dich länger schlecht.
Ich esse niemals mehr als 20 netcarbs, bin aber grundsätzlich unter 30KH. Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
Auf was du achten solltest ist am Anfang wesentlich mehr Salz, bzw. Elektrolyte im allgemeinen vermehrt zu dir zu nehmen. Du hast sehr viel Wasser verloren und durch das verringerte Glykogen ist es für den Körper anfangs schwerer Salz, Magnesium, Calcium usw zu speichern. Am besten fährst du da mit Knochenbrühe falls du nicht supplementieren möchtest. Ist günstig, einfach zu machen und super lecker und natürlich voll mit allen Mineralien die du brauchst.

G315t  South Outerwear Outerwear Zara Online AfricaBuy Zara QrtsdhBCx 18.2.2016, 18:06

Und völlig unnötig. Solange Jannis keine Profibodybuilderin ist, die in 2 Wochen auf die Bühne muss, kann sie sich die Quälerei sparen.

Bembel 18.2.2016, 18:25

Das ist keine Quälerei. Ganz im Gegenteil.

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
G315t 18.2.2016, 18:41

Unter 20g Kohlenhydrate Netto am Tag sind für deinen Körper Quälerei. Ketose ist ein Notprogramm, das dafür da ist, damit du bei eklatantem Glukosemangel (also in längerdauernden Hungerphasen) nicht Tod umfällst, weil das Hirn nicht völlig ohne Glukose kann aber auch nicht unbegrenzt auf Körperproteine als Glukosealternative zurückgreifen kann, weil dies ebenfalls zum Tod führen würde. (Deswegen schützt der Körper die Proteine indem er versucht den Glukosebedarf runterzuschrauben) Und um weniger als 20g Carbs net am Tag zu sich zu nehmen muss man fast jegliches in irgendeiner Form Vitamin und Mineralreiche Gemüse streichen. Von Obst brauchen wir gar nicht reden. Die Lebensmittelauswahl reduziert sich drastisch, was Mangelerscheinungen begünstigt.
Nicht umsonst sind die Stresshormonwerte bei Leuten in Ketose in der regel deutlich erhöht und zu verrück spielenden Schilddrüsenwerten kommt es auch des öfteren. Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

jannis01... 18.2.2016, 20:15

G315t: hihi, nee bin keine Profibodybilderin! Bisschen mehr Muskeln wären schon ganz nett! ,0))
Bembel: Was ist eigentlich diese Ketose? Habe das schon mal flüchtig irgendwo mitgelesen!Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

PaleoMic 18.2.2016, 20:23

Ich habe mit Ketose und viel Sport in 3 Monaten 24 Kilo abgenommen ...... Ich werde das nie wieder machen und kann es keinem empfehlen. Irgendwann holt Dich der Verzicht ein. Ich war mit den 24 Kilo eigentlich noch nicht fertig, aber ich hab ne Ketopause gemacht, auch weil es was tolles zu feiern gab. Ich bin danach nie wieder rein gekommen. Ein Jahr später waren nicht nur die 24 wieder drauf, sondern noch 16 Kilo zusätzlich. Ich bin damals von einer Freßorgie zur nächsten gestolpert. Und ich kann nur jedem dringend raten: lasst die Finger von solchen Extremkuren, das ist nicht gut. Heute ernähre ich mich ausgewogen, habe lange komplett auf Fleisch verzichtet, weil ich mit Gemüse aber ständig Hunger hatte, habe ich irgendwann wieder angefangen, Fleisch zu essen, nachdem ich einen Metzger gefunden habe, der noch Hausschlachtungen macht und die Tiere von den Höfen aus der Umgebung bezieht. Heute schaue ich nicht mehr auf Proteine, KHs und Fette. Ich versuche mich so natürlich wie möglich zu ernähren. Bis auf mein Proteinpulver für meinen Frühstücksshake versuche ich auf hochverarbeitete Nahrungsmittel zu verzichten. Das einzige,was ich zähle, sind Kalorien. Bei 1.900 am Tag ist Schluß, die hab ich aber schon seit Wochen nicht mehr erreicht. Ich hab am Anfang auch gesagt, ich verkneife mir nichts, wenn ich Bock auf Schokolade habe, gibt es Schokolade.Punkt. Einzige Regel: bei 1.900 is Schluß, egal, wie spät es ist.... Ich hab seit Weihnachten keine Schokolade mehr gegessen. Da ich nur mit frischem Gemüse koche, keine Fertigprodukte benutze, nehme ich auch nur noch geringe Mengen Zucker zu mir. Und die Lust auf Schokolade ist wie weggeblasen. Der süße Zahn bekommt jeden Tag mit dem Proteinshake sein Leckerli und das reicht absolut. Verzicht im Sinne von sich etwas verbieten, führt unweigerlich zu Frust, und Frust tötet die Motivation.

KTM Jacket ukCar Frontier co Women's LargeAmazon X deQCxoBWr
PaleoMic 18.2.2016, 20:33

Jannis: Ketose ist ein Zustand, in dem der Körper nicht mehr Glucose als Energielieferant nutzt, sondern das Depotfett zu Ketonkörpern oxidiert. Diese dienen dem Körper dann als Energieträger. Man sagt, das würde die Fettverbrennung beschleunigen. Ich halte das für ein Märchen. Der wahre Grund liegt woanders, und wenn man Tagebuch führt, sieht man das auch. Wer KH weglässt, ersetzt diese durch Fett und Protein, und vor allem Protein sorgt für ein stärkeres und länger anhaltendes Sättigungsgefühl. Der Effekt, wer KH-frei isst, nimmt unterm Strich weniger Kalorien zu sich und sorgt so für ein Defizit, obwohl er sich nicht so fühlt, als ob er weniger essen würde. ich persönlich halte die Ketose, nach eigener Erfahrung, für heute nicht mehr wirklich praktikabel. Sie funktioniert, definitiv, und nach einer gewissen Umstellungszeit fühlt man sich auch nicht mehr müde und auch die Kraft beim Training ist wieder voll da. Aber mal ehrlich: wenn man nur Nüsse, Beeren, Pilze und Fleisch kennt, dann ist das ok. Aber lauf doch mal allein nur an ner Bäckerei vorbei ... Dieser Duft .... Und bei ketogener Diät ist das alles tabu .... Oder im Sommer mal ein Eis oder ein leckeres Sorbee ... Alles tabu. Ketogene Ernährung bedeutet in unserer heutigen Zeit in erster Linie Askese und dauernder Verzicht, und damit ist es für mich eine reine Psychofolter. Fettreduktion erfolgt über ein Kaloriendefizit. Punkt. Wer nach IIFYM lebt, der nimmt auch mit Mac Donalds ab, die Frage ist nur, ob das dann gesund istHerren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

juniper.... 18.2.2016, 20:37

IIFYM

Wofür steht die Abkürzung?

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
Astarixx 18.2.2016, 21:06

If it fits your Makros

Astarixx 18.2.2016, 21:06

Wenns in dei Kalorienbilanz passt ;-)

Sprich, achte nur auf deine Gesamtbilanz, und lass low carb, low fat usw weg

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
jannis01...  eBaySponsored HELIKON TROOPER TEX LIGHTWEIGHT SoftShell eWBordEQxC 18.2.2016, 21:52

Wow, super Erklärung, danke!

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPiJacket Olive John Defense Field Doe Kamikaze UVpSzM
Laro 19.2.2016, 14:10

Deine extreme Gewichtsabnahme war nichts als Wasser. Die letzten Tage haben sich deine Glykose Speicher in den Muskeln geleert. Dein Körper macht nix anderes wie wieder Wasser einlagern. Fett verbrennt seeeeeehhhhhhhrrrrrr langsam. Daher halte ich nichts von "Diäten" oder "Low Carb" Diäten. Was hilft eine Diät wenn man sich 2-3 Wichen dran hält, abnimmt, dann wieder isst wie davor und sich wundert dass danach der Jojo Effekt eintritt und man noch fetter als davor ist? Finger weg von Diäten, gleich die ganze Ernährung umstellen, FÜR IMMER !!! Und dazu Sport als Ausgleich. Nur so gehts.

Laro  HerrendunkelblauM HerrendunkelblauM HerrendunkelblauM HerrendunkelblauM Steppjackeunifarbenwasserabweisendleichtfür HerrendunkelblauM Steppjackeunifarbenwasserabweisendleichtfür Steppjackeunifarbenwasserabweisendleichtfür HerrendunkelblauM Steppjackeunifarbenwasserabweisendleichtfür Steppjackeunifarbenwasserabweisendleichtfür Steppjackeunifarbenwasserabweisendleichtfür HerrendunkelblauM Steppjackeunifarbenwasserabweisendleichtfür Steppjackeunifarbenwasserabweisendleichtfür HerrendunkelblauM xoedCBrW 19.2.2016, 14:10

Und du weisst, alles jenseits von 500 gr. Gewichtsabnahme pro Woche ist der Tod für deinen Stoffwechsel !!!

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
MissGecko 19.2.2016, 15:10

Laro: Hast du dafür einen Beleg/eine Quelle?

Der Stoffwechsel stirbt nicht.

Gewichtsabnahme ist nicht gleich Fettabnahme.

Bei höherem KFA kann man ein höheres Defizit fahren, ohne Einbußen beim Stoffwechsel zu riskieren oder übermäßig Muskeln abzubauen.

juniper.... 19.2.2016, 16:17

Astarixx, danke. Da wär ich echt nicht drauf gekommen. Klingt aber plausibel und praktikabel, muss ich mir merken :-) . So Gedächtnisstützen sind doch ganz praktisch zur Motivationserhaltung.

Astarixx 20.2.2016, 00:32

"der Tod für deinen Stoffwechsel" möge der Stoffwechsel im Fegefeuer brennen, der in einer Woche die magische Zahl von 500g Fettverlust erleiden musste. Klingt irgendwie nach einem schlechten Horrorfilm :-DDD

Oh man, nein der Stoffwechsel stirbt nicht, man kann ihn sich auch nicht "zerschießen" und er fährt sich auch nicht auf ein Level runter, dass man bei 800 kcal / Tag zunimmt. Klar kann er durch diverse Dinge beinflusst werden, aber die Einflüsse darauf sind weit geringer, als so mancher Prophet hier glauben machen möchte.

Wie schon andere sagten, stress dich nicht durch die Kilos, nimm hin, dass Körperveränderung kein linearer Prozess ist, den man auf der Waage sehen kann. Denk langfristig, wenn du 3 Jahre gesund isst und Sport treibst wirst du in 3 Jahren auch so aussehen. Wenn du 3 Wochen Sport treibst sieht man das natürlich nicht direkt.

Du wirst nicht von einem einzigen Burger dick und nicht von einem Salat gesund! Hau rein und mach dein Ding!!!

Juniper: Yes ;-)

juniper.... 20.2.2016, 11:06

"der Tod für deinen Stoffwechsel" möge der Stoffwechsel im Fegefeuer brennen, der in einer Woche die magische Zahl von 500g Fettverlust erleiden musste."

super Idee für ein Drehbuch, aber wir sollten die magische Zahl auf 666 gr Fett erhöhen ;-)

Antwort schreiben

Diese Frage befindet sich im Archiv. Auf diese Frage kannst Du nicht mehr antworten.

Aktionen

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi

» Frage stellen

Weitere Funktionen

» Aktuelle Fragen
» Meine FragenHerren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
» Archiv
» Abonnieren

Beachte den Hinweis zu Gesundheitsthemen

Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
Fddb steht in keiner Beziehung zu den auf dieser Webseite genannten Herstellern oder Produkten. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPi
Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.
Überblick
Kalorientabelle
Herren Herren Hundehalter Hundehalter Jacke Hundehalter Jacke kZuXPiWissen
Mein Fddb
Kalorien
Calories
Lexique d'aliment
Fddb Apps
Häufig gestellte Fragen
Beliebte Produkte
Fotos bewerten
Hinweis zu Gesundheitsthemen
Impressum
Datenschutz und Cookies
Haftungsausschluss
Fehler melden